Ohren- u. Körperkerzen

Am ruhigen Fluss ist das Ufer voller Blumen.

chinesische Weisheit

OHRENKERZEN sind ein traditionelles Naturheilmittel. Die ursprüngliche Verwendung wird dem Volk der Hopiindianer zugeschrieben.

Auch in Österreich wurden die Ohrenkerzen bis vor 30 Jahren vor allem im ländlichen Raum durch die Bevölkerung selbst hergestellt und angewendet. Man nannte es damals "Ohren ausbrennen". Die Herstellung war recht einfach, indem man in heißes Wachs getränkte Leinenstoffe über einen Kochlöffel wickelte und dann auskühlen ließ. So linderte die Ohrenkerze auch schon bei früheren Generationen Beschwerden und Leiden im Kopfbereich.

Ohrenkerzen finden Anwendung bei:

• Erkrankungen im Kopfbereich
  • Ohrentzündungen
  • Ohrenschmerzen
  • Ohrensausen
  • Chronischen Ohrbeschwerden
  • Hörschwäche
  • Schnupfen
  • Stirn- und Nebenhöhlenentzündungen

Die Anwendung fördert auf entspannende Weise die Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden. Auf Grund der guten Verträglichkeit ist die Anwendung auch bei Kindern empfehlenswert.

KÖRPERKERZEN

Diese Energiearbeit ist ein altes schamanisches Verfahren um Blockaden, Missempfindungen und Störfelder im körpereigenen Energiefeld zu lösen. Durch das Verbrennen der Kerze auf einer schmerzenden Stelle entsteht ein Sogeffekt (Kamineffekt), der zusammen mit dem Rauch und der wohltuenden Wärme eine heilende Wirkung ausübt.

Die Körperkerzen wirken sich durch ihre entspannende, energetisierende, durchblutungsfördernde, entzündungshemmende und entgiftende Wirkung positiv auf Körper, Geist und Seele, aus.

Beschwerden wie Nervosität, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit und Stressgefühle, können dadurch gelindert werden.

Ohren- u. Körperkerzen sind keine Arzneimittel, sie ersetzen keine medizinische Behandlung.

Nebenwirkungen sind keine bekannt.